Ich habe mich für die Partei der bürgerlichen Mitte entschieden. Ich bin der Meinung, dass die Werte einer bürgerlichen Mitte die beste Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft sind.

Hierzu gehört, dass Politik dafür Sorge tragen muss, dass der Aufstieg in die gesellschaftliche Mitte für jeden möglich wird. Jeder Mensch muss in die Lage versetzt werden, aus eigener Kraft sein Leben zum Positiven verändern zu können. Daher ist eine stabile und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung von zentraler Bedeutung. Hierfür steht die CDU mit der sozialen Marktwirtschaft. Vergleiche ich mein Leben mit dem meiner Großeltern, so wird mir bewusst, auf welch breiten Schultern unsere Generation steht. Wie soziale Marktwirtschaft angesichts der Globalisierung gestaltet wird, muss unsere Generation beantworten.

Die CDU steht für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat; Werte, die in einer Welt, in der Autokraten – sogar in Europa – auf dem Vormarsch sind, verteidigt werden wollen. Die Deutsche und die Europäische Einigung haben mein Leben geprägt. Ich war mit Erasmus in Frankreich und habe u.a. in Frankfurt/Oder an der polnischen Grenze studiert. Ein nach freiheitlichen Werten geprägtes Europa ist mein Zuhause.

Offene Grenzen, freier Handel und Personenverkehr tragen die Idee der Europäischen Union. In einem bürgerlichen Europa heißt dies aber auch, ökonomische Chancen für junge Menschen und Sicherheit für die Bürger zu schaffen. Hier sehe ich die größten Herausforderungen der Zukunft.

Themen für Hannover-Mitte

Das ist mir für meinen Wahlkreis wichtig!

Wirtschaft

Eigentümergeführte Unternehmen und Geschäfte stärken.

Stadtleben

Wohnraum schaffen und städtische Lebensqualität stärken.

Mobilität

Zukunftsfähige Mobilitätskonzepte voran bringen.

Sicherheit

Hannovers Straßen sicherer machen.

Gesellschaft

Zusammenhalt in unserer Stadt stärken.

Bildung

Wohnortnahe Kitas ausbauen. Gute Bildung, kein Unterrichtsausfall und machbare Inklusion.

Unterstützer

Ich unterstütze Mareike, da...

Haben Sie Fragen an mich ?

Ich bin sehr an Ihren Gedanken und Ihrer Meinung interessiert. Kontaktieren Sie mich gerne.

Email schreiben