Bulli “Lotte” unterwegs im Weserbergland

Ich freue mich auf die Gespräche mit Euch und auf Eure Ideen für das Weserbergland!

Am 26. 09.21 sind Bundestags-wahlen

Ich bin mit dem Bulli „Lotte“ CO2-neutral unterwegs und zwar hier:

Preloader
  • Bodenwerder / Polle

    Bodenwerder / Polle

    22. Jul

    Fähre in Heinsen, Café Landlust in Vahlbruch

    01. Aug

    Eröffnung des mobilen Coworking-Containers in Bodenwerder

    24. Sep

    ab 9:00 Uhr auf dem Markt

  • Hessisch Oldendorf

    Hessisch Oldendorf

    25. Jul

    Wanderung zur Baxmannbaude

    10. Sep

    Markt

    25. Sep

    ab 8:30 Uhr Edeka in Hessisch Oldendorf

  • Bad Pyrmont

    Bad Pyrmont

    26. Jul

    20. Aug

    Stand vor dem E-Center, Einzelhandelstour

    01. Sep

    Markt

  • Aerzen

    Aerzen

    27. Jul

    Auf dem Rewe Parkplatz, auf dem Marktplatz und dem Freibad

    29. Aug

    Besuch der Café-Stube

     

  • Salzhemmendorf

    Salzhemmendorf

    28. Jul

    Salzhemmendorf auf dem Wochenmarkt, in Oldendorf auf dem NP-Parkplatz, auf dem Spielplatz Saalepark, in Lauenstein

    25. Aug

    Wochenmarkt

    22. Sep

    Wochenmarkt

  • Bad Münder

    Bad Münder

    29. Jul

    Auf dem Wochenmarkt

    27. Aug

    Kartoffelfest in Hamelspringe

    09. Sep

    Wochenmarkt

    23. Sep

    ab 9:30 Uhr auf dem Markt

  • Emmerthal

    Emmerthal

    30. Jul

    Auf dem Wochenmarkt in Kirchohsen

    02. Sep

    Lidl Parkplatz Kirchohsen, Neue Mitte, Rittergut Ohr

    11. Sep

    Bäckerei Hajen, Frenke, Brockensen, Esperde, Bessinghausen, Börry, Latferde

  • Coppenbrügge

    Coppenbrügge

    31. Jul

    Parkplatz von EDEKA, Innenhof vom Burggelände

    09. Sep

    Bäntorf

  • Hameln

    Hameln

    02. Aug

    Unterwegs in Rohrsen

    10. Aug

    Einzelhandel & Gastronomie-Tour durch die Altstadt

    18. Aug & 20. SEP

    Tündern, Hastenbeck, Haverbeck, Wehrbergen

    25. Sep

    Canvassing in der Hamelner Innenstadt

  • Bevern

    Bevern

    03. Aug

    Vor dem Schloss Bevern, in Reileifzen beim ehemaligen Dampferanleger, in Dölme

    04. Sep

    Holenberg

  • Eschershausen/Stadtoldendorf

    Eschershausen/Stadtoldendorf

    12. Aug

    Wochenmarkt in Eschershausen, Fußgängerzone in Stadtoldendorf, Deensen, Heinade, Lenne

    19. Sep

    Holzen, Wangelnstedt

  • Holzminden

    Holzminden

    13. Aug

    Gastro- und Einzelhandel-Tour durch die Innenstadt

    07. Sep / 18. Sep

    Obere Straße, Innenstadt

  • Uslar

    Uslar

    14. Aug / 15. Aug

    Schmetterlingspark, Schoningen, Allershausen, Bollensen, Gierswalde, Schönhagen, Erlebniswald Solling, Baumhaushotel Solling, Freizeitsee Schönhagen

    17. Sep

    Markt, Gastro- und Einzelhandelstour

  • Bodenfelde

    Bodenfelde

     16. Aug

    Wahmbecker Fährhaus, Amelith

  • Boffzen

    Boffzen

    26. Aug

  • Delligsen

    Delligsen

    13. Sep

A

Aerzen

 
 
 
 
 

Allershausen

 

Amelith

 
 

Ammensen

 

B

Baarsen

 

Bad Münder

 
 
 
 

Bad Pyrmont

 
 
 
 
 
 
 
 

Beber

 
 
 
 
 
 

Bevern

 
 
 
 
 

Bisperode

 
 
 

Bodenfelde

 
 
 

Bodenwerder

 
 
 
 
 
 

Boffzen

 
 

Bollensen

 

Brockensen

 
 

Brullsen

 

Brünnighausen

 
 

Bäntorf

 
 

Börry

 
 

C

Coppenbrügge

 
 
 
 
 
 
 

D

Deensen

 
 
 
 

Delliehausen

 

Delligsen

 
 
 

Dinkelhausen

 

Dölme

 
 
 

E

Eschershausen

 
 
 
 
 
 
 

Esperde

 
 
 

F

Fischbeck

 
 
 

Frenke

 
 

Friedrichsburg

 

Friedrichshagen

 
 

Fuhlen

 
 

Fürstenberg

 
 
 
 

G

Gierswalde

 
 

Golmbach

 

Grohnde

 
 

Großenwieden

 

Grünenplan

 
 

H

Hajen

 
 

Hameln

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heinade

 
 

Heinsen

 
 

Hellental

 

Hemeringen

 

Hessisch Oldendorf

 
 
 
 
 

Hesslingen

 
 
 

Holenberg

 
 

Holzminden

 
 
 
 
 

K

Kaierde

 
 
 

Kirchohsen

 
 

Kleinenberg

 
 

L

Lachem

 

Latferde

 

Lauenstein

 
 
 

Lenne

 
 

Lütgenade

 

M

Merxhausen

 
 

N

Negenborn

 
 
 
 

Neuhaus

 

O

Ockensen

 
 
 

Ohr

 
 

Osterwald

 
 

Ottenstein

 
 
 
 

R

Reileifzen

 
 
 

Rohrsen

 
 
 
 
 
 

Rumbeck

 

S

Salzhemmendorf

 
 
 

Schlarpe

 
 

Schoningen

 

Schönhagen

 
 
 

Stadtoldendorf

 
 
 
 

T

Tündern

 
 
 

U

Uslar

 
 
 
 
 

V

Vahlbruch

 

Vahle

 
 
 

Varrigsen

 
 
 

Volpriehausen

 
 

W

Wahmbeck

 
 
 

Wahrendahl

 
 

Wallensen

 
 

Wangelnstedt

 

Wiensen

 

CO2 Neutralität

Im Weserbergland bin ich mit meinem Bus unterwegs – einem T2. Die sanften Hügel und die gewundenen Straßen laden zum langsamen fahren ein. Schnell geht es hier in der Regel nicht – entschleunigt und genußvoll lautet die Devise!

Aber was ist mit dem CO2-Verbrauch? Denn klar ist, jeder sollte einen Beitrag leisten, damit wir klimaneutral werden können. Deshalb auf alles verzichten? Das will auch niemand. Die CDU ist nicht die Partei der Vorschriften. Wir fragen die Menschen wie sie leben wollen und finden dann die Lösungen.

Um „Lotte“ CO2-frei zu fahren, habe ich mir Atmosfair als Partner gesucht. Lottes verbrauchter Sprit wird erfasst und kompensiert.

Atmosfair hat bei Stiftung Warentest als einer von drei Anbietern ein sehr gutes Ergebnis erhalten und ist ein seriöser Anbieter.

Mein Ziel ist zudem:

Sollte ich gewählt werden, wird Lotte in der kommenden Legislatur ein „Voltimer“ und bekommt einen E-Motor. Das ist derzeit leider fast noch unerschwinglich und kostet mehrere zehntausend Euro. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Jahren ändert und ich auch die Zeit habe etwas zu sparen.

Folgt Lottes und meinem Weg auf

Instagram

Mehr Infos zu Atmosfair

Nachhaltiger Wahlkampf

Der Recyclinganteil unserer Plakate liegt bei 50%. Das bedeutet, dass diese Plakate schon einmal im Land an Laternen hingen, nach dem Gebrauch wieder eingesammelt und zu einer neuen bedruckbaren Platte verarbeitet wurden – das hat ca. 50% CO² eingespart und kann unendlich oft wiederholt werden. Daher bitte keine Plakate nach dem Wahlkampf wegschmeißen.

Wir sammeln sie gerne alle wieder ein!

Die Firma Gramann treibt dies bereits seit 2012 voran und erklärt den gesamten Prozess hier

Zum Prozess

Give-aways

Ich verzichte auf Plastik-Kugelschreiber und Wegwerf-Artikel. Mit meinen Give-aways möchte ich Euch eine längere Freude machen. Seid gespannt!