Mareike Lotte Wulf

Im Gespräch mit den Stadtwerken Holzminden

Mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke in Holzminden habe ich über die Energie-, Wärme und Wasserversorgung im Landkreis gesprochen. Natürlich ging es auch hier um die Frage der steigenden Gaspreise und darum, dass derzeit jede eingesparte Kilowattstunde zählt. Im Gespräch mit Herrn Welling ist aber auch deutlich geworden, dass die Gaseinspeisung in das gesamte Netzgebiet derzeit ohne Einschränkungen funktioniert. Zudem beobachten die Stadtwerke Holzminden die aktuelle Lage laufend.
Im Fall einer Gasmangellage zählen sämtliche private Haushalte und Kleinverbraucher im Stadtgebiet wie auch soziale Einrichtungen und Krankenhäuser zu den geschützten Kunden und wären nicht von potenziellen Abschaltungen betroffen!

Post A Comment

*