Mareike Wulf

Neue Wege und Entscheidungen

Manchmal ist es Zeit, sich weiterzuentwickeln, und es öffnen sich unerwartet Türen zu neuen Möglichkeiten. Als bildungspolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion war ich in den vergangenen drei Jahren für Schulen und Unternehmen weit über meinem Wahlkreis hinaus in ganz Niedersachsen zuständig. Dabei habe ich fast alle Regionen unseres Landes besucht, viele besondere Menschen getroffen und viel über die politischen Herausforderungen gelernt. Dafür bin ich sehr dankbar. Bei mir ist dabei die Einsicht gewachsen, dass wir als CDU nur dann erfolgreich sein werden, wenn wir es schaffen, die politischen Herausforderungen in Ballungsräumen wie in ländlichen Räumen gleichermaßen zu lösen. Wirklich digitalisiert sind wir erst dann, wenn jedes Kind in diesem Land Zugang zum schnellen Internet hat, wenn moderne Mobilitätsformen kein Privileg in Städten mehr sind und wenn Co-Working-Spaces und Start-up-Förderung im ländlichen Raum keine Exotenthemen mehr sind, sondern ein Teil der Lösung für mehr Lebensqualität in unserem Land.

Daher bin ich der Bitte meiner Landtagskollegen Uwe Schünemann und Petra Joumaah gerne nachgekommen, über eine Kandidatur für den Bundestag im Wahlkreis 46 Hameln-Pyrmont- Holzminden nachzudenken.

Nach drei Jahren im Niedersächsischen Landtag habe ich mich entschieden, diese spannende und reizvolle Herausforderung anzunehmen. Ich bewerbe mich um eine Kandidatur für den Deutschen Bundestag. Hierbei verlasse ich die heimischen Gefilde
und gehe mit meinen politischen Themen dafür ins wunderschöne Weserbergland.

Ich freue mich sehr, dass sich die Vorstände des CDU-Kreisverbands Hameln-Pyrmont, des CDU-Kreisverbandes Holzminden und der CDU Northeim Montag mit großer Mehrheit für meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 46 Hameln-Pyrmont-Holzminden ausgesprochen haben und bitte nun alle Mitglieder der CDU im Wahlkreis 46 um ihre Stimme für die Nominierung. Mein herzlicher Dank gilt allen, die mich in Hannover wie im Wahlkreis 46 auf meinem politischen Weg unterstützen!

Post A Comment

*

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.