Mareike Lotte Wulf

Rückblick auf die Sitzungswoche

Es waren spannende Tage und ich möchte nicht ins Wochenende gehen, ohne Euch über einige Schwerpunkte zu berichten!
Frühkindlichen Bildung
Wir kämpfen für den Erhalt der Sprachkitas!! Mit unserem Antrag “Qualität in der Kinderbetreuung sicherstellen – Bundesprogramm `Sprach-Kitas‘ muss fortgesetzt werden” fordern wir die Bundesregierung zur Fortsetzung und Weiterentwicklung des Programms auf.
Energieversorgung
▪️ Wir sind überzeugt, dass wir Bürgerinnen und Bürger und den Mittelstand jetzt entlasten müssen! Wir wollen einen Bürger-Basispreis beim Gas, der die Grundversorgung bezahlbar hält und Anreize zum Energiesparen setzt.
▪️ Haushalte im unteren Einkommensdrittel wollen wir mit einer Pauschale von 1.000 Euro entlasten.
▪️Insbesondere für die kleinen und mittleren Unternehmen braucht es eine Gaspreisbremse.
Krieg in der Ukraine
Die Ukraine muss den Krieg gewinnen – dies liegt im deutschen und europäischen Sicherheitsinteresse. Wir fordern die Bundesregierung auf, nun endlich das verfügbare Material aus Beständen der Industrie und der Bundeswehr zu liefern!
Nächste Woche folgt schon die nächste Sitzungswoche – jetzt geht es aber erstmal mit Schwung weiter.  Am Wochenende warten spannende Termine!