Mareike Lotte Wulf

Runter vom Gas in den Ahletal-Dörfern!

Runter vom Gas in den Ahletal-Dörfern: Dieses Ziel der Ortsräte von Sohlingen, Schönhagen und Kammerborn unterstütze ich gerne. Für mehr Verkehrssicherheit wurden dort über 800 Unterschriften gesammelt und am 1. Juli an Uslars Bürgermeister Torsten Bauer übergeben. Tempo 30 für die Ortsdurchfahrten auf der B241 und Geschwindigkeitskontrollen sind das Ziel der Unterzeichnenden.
Die Übergabe der Unterschriftenlisten in Uslar bot Gelegenheit, das Problem zu erörtern. Die enge Straßenführung, vor allem in Kammerborn und Sohlingen erfordert mehr Rücksicht der motorisierten Verkehrsteilnehmer.
Vor allem Kinder und Senioren müssen sicher die Straße überqueren können! Wir sprachen danach auch noch über den Radwegeausbau und darüber, dass der Ausbau von Ortsumgehungen auf der B241 im nächsten Bundesverkehrswegeplan – 2030! – priorisiert werden sollte.

Post A Comment

*