Mareike Wulf

Tradition trifft auf Hochtechnologie – Besuch bei Komatsu

Komatsu ist seit 30 Jahren in Niedersachsen tätig und hat die traditionsreiche Hanomag übernommen. Tradition und Hochtechnologie kommen hier zusammen. Das passt gut zum japanischen Nachhaltigkeitsverständnis: Produzieren, wo die Kunden sind, langfristiges Engagement und ständige Verbesserung. Deshalb steht die Firma auch in Zeiten der Pandemie zum Standort.
Neu ist das Technologiezentrum: Im Baggersimulator, der sonst zu Trainingszwecken dient, habe ich selbst einmal ausprobiert, wie man Kies verlädt und das Ergebnis wurde mir gleich angezeigt. Angeblich war es besser als das des OB von Hannover, der am Tag vorher da war.
Vielen Dank an den Managing Director Deutschland, Herrn Büscher, und Herrn Kamada von Komatsu Japan für die spannenden Einblicke und Gespräche!

Post A Comment

*