Mareike Wulf

Vor Ort: Holzmindens Innenstadt stärken – Gespräch mit Ralf Schwager im Weserhotel

Das Weserhotel Schwager liegt direkt an dem kleinen Hafen in Holzminden. Hier führt auch der beliebte Weserradweg vorbei. Mit dem Inhaber Ralf Schwager habe ich mich zum Austausch getroffen. Im Fokus stand natürlich die Frage der Bekämpfung der Corona-Pandemie und die Folgen z.B. für den Tourismus und den Handel, aber natürlich auch für die Innenstadt in Holzminden.

Trotz der Pandemie wird am Standort investiert und das Hotel plant einen Anbau insbesondere für Familien und Radtouristen. Der Weserradweg ist einer der schönsten und beliebtesten Flussradwege Deutschlands und schlängelt sich auf 520 km von Hann. Münden quer durchs Weserbergland bis an die Nordsee.

Post A Comment

*

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.